Bilder von Andi

Bilder von Jörg

Bilder von Michael

Bericht „Das große Treffen“ (DGT)

Thema: Das große Treffen (DGT)

Ort: Aach

Pate und Autor: Jörg

Teilnehmer: Kerstin, Andi, Jens P, Michael und Jörg

An einem sommerlich heißen Tag kamen wir aus allen Richtungen auf das Festival Gelände in Aach. Mit Kameras und Freude auf das was da wohl alles zu sehen sein wird sind wir in alle Bereiche des Dargebotenen aufgebrochen.

In das Land von Whenuatonga!

Dieses, nach Veranstalterangaben, eines der größten Fantasy Festivals Deutschlands, hatte wirklich eine Menge zu bieten.

Hunderte von Fans der Fantasie hatten sich in Schale geworfen und präsentierten sich in traumhaften und schrecklichen Outfits. Wir sahen Feen, Elfen, Kämpfer aus vergangenen Zeiten und auch Darth Vader aus der Zukunft.

Die Endzeit Show der Rotten Raptors mit ihrem riesigen Lager, den hergerichteten Fahrzeugen, der Kampfkuppel und allerorten Feuer, waren wohl die Auffälligsten. Hier stand Mad Max Pate und wir hatten jede Menge Motive.

Live Bands, Wettkämpfe, ein Marktplatz, der Kampf mit Lichtschwertern, Händler, Gaukler und natürlich Speis und Trank waren geboten.

Und überall Motive, Motive, Motive…….. einfach geil!!!

Die Livebands gaben fotografisch gesehen, für Michael und mich auch musikalisch, viel her.

Besonders muss ich hier „League of Distortion“ mit ihrer mittlerweile weltbekannten Sängerin Anna Brunner erwähnen, die uns mächtig was auf die Augen und Ohren gaben.

Also ein richtig toller Tag mit einer reichlich guten Bildausbeute ging dann leider schon um 23 Uhr zu Ende. Aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, und ich hoffe, mit noch ein paar mehr Mitmachern.

Also bitte vormerken:  9. bis 11. August 2024 – DGT auf dem Festgelände in Aach!!